Dateicheck

 

Checken

Hier ist er also, der Datei­check auf Farb­seiten­anteil. Eigentlich selbst­erklärend. Ein paar Erläuterungen gibt's dennoch weiter unten.
Datei auswählen
 
 

Lesen

Ihr ladet einfach eure Vorlagen­datei im pdf-Format hoch und guckt euch zwei Lade­balken an, der erste ist für den Upload, der zweite für unseren Test. Auf die Upload-Zeit haben wir keinen Einfluss, die ist von eurer Anbindung abhängig. Wenn beides durch ist, wird das Ergebnis unter­halb des Balkens angezeigt, inklusive der Seiten­zahlen als farbig erkannter Seiten.
Bitte beachtet bei den Seiten­zahlen, dass sie sich auf das pdf-Dokument beziehen, nicht auf eure interne Paginierung.
Wir haben die Datei­größe nicht begrenzt, aber so ab 200 MB wird's etwas hakelig.

Bitte auch beachten, dass wir den Check in Synchronisation mit unseren Produktions­systemen entwickelt und optimiert haben, auf anderen Systemen oder mit anderen Einstellungen wird anders gezählt. (Rot wird natürlich immer und überall als rot und damit als Farb­druck gezählt, der entscheidende Unter­schied liegt darin, welches Grau aus welchen Kartuschen zusammen­gesetzt, ob also nur mit schwarzem oder auch mit farbigem Toner gearbeitet wird.)

Was uns angeht, arbeitet der Datei­check aber zuverlässig und damit verbindlich, ihr könnt euch also darauf verlassen, dass nicht plötzlich mehr Farb­drucke auf der Rechnung stehen als im Check gezählt wurden.
Wir möchten nur darum bitten, nicht uns in Verantwortung nehmen zu wollen, wenn woanders mehr Farb­drucke berechnet wurden.

Der Check kennt nur Farb­seite oder nicht, Leer­seiten werden also als s/w-Seiten gezählt. Von den Druck­systemen werden sie aber als solche erkannt und an der Kasse natürlich nicht berechnet.