Bachelorarbeit drucken

 

Die Bachelorarbeit - fast fertig

Druck Bachelorarbeit Da ist sie nun, die Bachelorarbeit. Einstieg oder Abschluss, sie hat euch den ein oder anderen Monat gekostet und wir stellen gerade bei Bachelorarbeiten immer wieder fest, wie sich schweiß­geperlter Stolz breitmacht (gut, manchmal haben die Schweiß­perlen auch mit dem Abgabe­termin zu tun). Drum wird beim Druck dann alles aufgefahren und die Bachelorarbeit quasi in Geschenk­papier verpackt.
Von unserer Seite aus: Nur weiter so. ;)

Und jetzt braucht ihr einen, der schnell und hübsch drucken und verpacken kann. Möglichst noch in München. Und gucke an: Da ist er schon.

 

Das Drucken der Bachelorarbeit

Der Druck fällt bei Bachelorarbeiten im allgemeinen eher bescheiden aus, also so vom Umfang her, um's etwas voluminöser anmuten zu lassen, empfiehlt sich der Druck auf 120g-Papier, da wird das Buch gleich um ein Fünftel dicker.

Drucke Bachelorarbeit checken Die Dateivorlage zur Bachelorarbeit sollte dringend im pdf-Format angeliefert werden. Und bitte nach Umwandlung und vor Anlieferung nochmal penibel gecheckt, wir erleben bei Bachelorarbeiten oft, dass zum Schluss hin große Panik ausbricht, doch wenn der Druck erstmal falsch raus ist, kommen zum Zeit­problem auch noch höhere Kosten, das muss nun echt nicht sein.

Und apropos Kontrolle und Kosten: In unserem Dateicheck kann die pdf-Datei dann gleich auf Farb­anteile unter­sucht werden, so könnt ihr verhindern, dass beim Druck Farb­seiten gezählt werden, die gar nicht als solche eingeplant waren.
 

Das Binden der Bachelorarbeit

Bachelorarbeit konfigurieren Da stehen euch angesichts der üblicher­weise relativ wenigen Seiten alle Türen offen. Da es bei Bachelorarbeiten nur selten strenge Vorschriften gibt, wird sich meist am Hardcover ausgetobt, aber auch beim Binden mit Spiralen und Leim habt ihr mit Karton als Front ein nettes Potpourri an gestalterischen Möglichkeiten.

Die sowohl für Hardcover als auch für Karton verfügbaren Heiß­prägungen werden in das jeweilige Material eingelassen, das ergibt einen feinen 3D-Effekt, hübsch für's Auge und die Finger­kuppe.
Bei den Rücken­steg­prägungen für Hardcover bei Bachelorarbeiten bitte dringend beachten, dass der Binde­rücken dafür eine Mindest­breite von 60 Blatt 80g- bzw. 50 Blatt 120g-Papier braucht.

 

Und der ganze Druck dauert nur zwei Stunden. In München.

Ja, wer es ganz eilig hat, bekommt seine Bachelorarbeit bei uns nach nur zwei Stunden. Und zwar ohne Express­aufschlag oder Termin oder fertigungs­technische Einschränkungen. Ihr sagt "Ich brauch's in zwei Stunden" und wir sagen "Okay."
Wir fertigen alles inhouse, wir haben alle Materialien in großer Menge vorrätig und wir haben Mit­arbeiter, die schnell und sorg­fältig können. Drucken und auch binden. In zwei Stunden. Garantiert. Mit alles.
Aber ihr müsst die Drucke dafür natürlich selbst in München abholen. Mit Lieferung dauert's länger.

 

Die Bachelorarbeit und die Kosten

Hängen üblicher­weise eng mit der Anzahl der Farb­drucke und dem Pimpen der Bindung zusammen. Aber bei uns könnt ihr das ja alles schon vorher prüfen und ggf. anpassen.

Wie viele eurer Drucke Farb­anteile enthalten, sagt euch unser Datei­check und auch gleich, wo die sitzen, so dass ihr die, die wo sitzen, wo sie nicht sitzen sollten, noch vor dem Druck eliminieren könnt.

Kosten Bachelorarbeit kalkulieren Und wie viel der Druck eurer Bachelorarbeit insgesamt kostet, sagen euch die Preisliste und der zugehörige Taschen­rechner im Kosten­kalkulator. Der sagt euch nicht nur, wie viel alle Bachlorarbeiten zusammen kosten, sondern splittet auch gleich nach Druck, Bindung, Sonstigem und Exemplar­preis (der kann je nach Staffel ordentlich variieren).

Und vergleicht bitte. Die Gesamtkosten. Ein günstiger Preis für einen einzelnen Druck sagt eben nichts über die Gesamt­kosten aus. Er sagt auch nichts über seine Qualität aus und erst recht nicht über irgend­welche Gebühren und Pauschalen, die mit dem Druck schon gar nichts mehr zu tun haben.

 

Wo in München also die Bachelorarbeit drucken lassen

Druck in München Genau. Bei diploma services. Habt ihr was von, haben wir was von. Ist ja nicht so, als hätten wir uns nicht auch Mühe gegeben.

Wenn ihr mehr so der Typ für Zeitersparnis und die eigenen vier Wände seid, nutzt die Online-Beauftragung (mit den gleichen Optionen, Kosten und Anfertigungs­zeiten für den Druck wie beim Beauftragen vor Ort), wenn ihr gern unter Leute geht oder generell eher so der haptische Typ seid, dann wärt ihr an unserer Auftrags­konsole neben dem Muster­regal in der Fraunhofer­straße sicherlich gut aufgehoben.

Wir freuen uns auf euch und eure Bachelorarbeit. :)